Tag der offenen Tür!

Tag der offenen Tür!
ja アローラ!はじめての授業参観!!
en Alolan Open House!
Informationen
Episodennummer 965 (20.24 / SM024)
Staffel Staffel 20
Jahr 2017
Erstausstrahlung JP 27. April 2017
Erstausstrahlung US 22. Juli 2017
Erstausstrahlung DE 20. August 2017
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 樋口香里 Kaori Higuchi
Regisseur 鈴木龍太郎 Ryūtarō Suzuki
Animationsleitung 藤本雄一朗 Yūichiro Fujimoto
大西雅也 Masaya Ōnishi
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Sun
Englisches Opening Under The Alolan Sun
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Tag der offenen Tür! ist die 24. Folge von Sonne & Mond und die 965. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash arbeitet zu Beginn der Episode an seinem Vortrag über das Thema Regionalformen, den er im Rahmen des Tags der offenen Tür, der am folgenden Tag in der Pokémon-Schule stattfinden wird, halten soll. Professor Kukui tritt ein und Ash sagt ihm, wie schwer ihm die Fertigstellung des Vortrags falle. Kukui betont, dass viele Gäste kommen werden und dass er als Student demonstrieren müsste wie hart sie dort lernen. Außerdem gibt er bekannt, dass Heinrich Eich das Thema extra für Ash ausgewählt habe, da er als einziger Erfahrung damit habe. Als Ash fragt, wer zur Veranstaltung kommen würde, sagt der Professor ihm dass neben anderer Schüler Leute aus der Stadt und jeder, der möchte, vorbeikommen dürfe. Dann erscheinen plötzlich Delia und Pantimi in der Tür. Sie geben bekannt, dass sie extra wegen des besonderes Tages und Ashs Präsentation von Kanto aus angereist seien, was Ash nicht gerade begeistert. Ash stellt ihnen dann den Rotom-Pokédex und seine Pokémon vor, denen Delia zu Ashs Schock allen Spitznamen gibt: Sie nennt Bauz „Bauzi“, Flamiau „Flami“ und Wuffels „Wuffi“. Als Flamiau an Ashs Mutter vorbeispaziert, hebt sie dieses hoch und streichelt es zu dessen Schock. Kukui bietet Delia dann Tee an und Ash kümmert sich darum. Während er in der Küche ist, hört er wie die beiden über seinen Vortrag sprechen. Deshalb bekommt der Junge Panik, bis der Rotom-Dex eine Lösung für sein Problem vorschlägt. Währenddessen werden auch Bauz und Wuffels von Delia geknuddelt.

Am nächsten Tag befinden sich viele Gäste auf dem Schulgelände. Ash, Delia und Flamiau treffen Anela. Auch Lilly, Flöckchen und Hobbes sind vor Ort und stellen sich Delia vor. Diese ist überrascht ein weißes Vulpix zu sehen und ihr Sohn erklärt, dass es sich um ein Alola-Vulpix handelt. Heinrich und sein rotes Vulpix kommen aus dem Gebäude, um sie begrüßen. Im Klassenraum stoßen sie dann zu den anderen Klassenkameraden Ashs und deren Familien. Maho erklärt, dass ihr Vater im Restaurant zu beschäftigt sei, um ebenfalls zu kommen. Kiawe erwidert, dass seine Eltern ebenfalls nicht kommen würden, da sie auf der Ranch arbeiten müssten. Chrys hingegen winkt seinen Eltern zu. Tracys Schwestern, Hannah und Zoe, rennen durch den Raum, werden dann aber von Tracys Mutter beruhigt. Als seine Freunde Ash fragen, ob er bereit für seinen Vortrag sei, antwortet Ash, dass alles gut laufen wird.

Kukui bittet Ash nach vorne zu kommen, um seinen Bericht vorzutragen. Während Ash spricht, sieht man in einem Rückblick, dass Rotom seine Stimmduplizier-Funktion verwendet hat, um Ash unter die Arme zu greifen. So hält eigentlich der Rotom-Dex den Vortrag und erklärt dabei die Unterschiede zwischen den Alola- und den gewöhnlichen Vulpox. Chrys’ Vater ist beeindruckt, während Ashs Klassenkameraden skeptisch sind. Kukui bemerkt dann den Dex, der sich am Rücken des Jungen unter dessen Shirt befindet. Schließlich hat der Rotom-Dex eine Fehlfunktion und beginnt rasend schnell zu sprechen. Der Professor entwendet ihn Ash dann und dessen Freunde sind von Rotoms Funktion begeistert. Während Ash enttäuscht seinen Kopf hängen lässt, beginnen alle Zuhörer zu lachen. Kukui sagt dann, dass er es nun selbst versuchen solle: Ash soll über seine Erfahrungen in Alola berichten. Delia spricht ihm Mut zu und der Junge beginnt über seine Abenteuer in der Region, seine neuen Pokémon und seine Freunde zu sprechen. Die Schulglocke läutet und Kukui fordert alle Gäste auf, sich im Schulgebäude umzuschauen. Delia hört dann ein Aufruhr von unten.

Die drei Team Skull-Rüpel Tupp, Zipp und Rapp sind aufgetaucht und haben die Kinder von den Schul-Tauros geworfen, um selbst auf diesen zu reiten. Delia greift ein und entscheidet mit Flamiau gegen die Gauner anzutreten. Rapp befiehlt ihrem Zubat den Einsatz von Biss, doch Flamiau weicht auf Delia Befehl hin aus und verwendet erstmals Kratzer. Ash tritt vor und entscheidet sich dazu mit seiner Mutter zu kämpfen. Er schickt Pikachu und Wuffels in den Kampf. Zubat, Molunk und Deponitox verwenden Toxin, doch ihre Gegner weichen allesamt aus. Pikachu setzt nun Ruckzuckhieb ein, während Flamiau und Wuffels Kratzer und Biss einsetzen. Den Gegnern wird Schaden zugefügt. Pikachu und Ash beenden den Kampf mit dem Einsatz von Gigavolt-Funkensalve und das geschlagene Team Skull zieht sich zurück. Delia gratuliert Pikachu und Flamiau, während sie die Pose für die Z-Attacke - mit Flamiau in ihren Händen - nachahmt, was Ash peinlich findet. Ashs Klassenkameraden betonen wie ähnlich sich Ash und seine Mutter seien. Anschließend erklären sich alle dazu bereit, die Unordnung aufzuräumen.

Am Ende der Episode kehrt Delia nach Kanto zurück und scherzt darüber Flamiau mitzunehmen, was Ash aber vehement ablehnt. Sie verabschiedet sich dann von ihrem Sohn und Professor Kukui.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Felix Mayer
Tracy Patricia Strasburger
Lilly Katharina Iacobescu
Chrys Beate Pfeiffer
Maho Regina Beckhaus
Kiawe Dirk Meyer
Wichtige Nebencharaktere
Professor Kukui Oliver Scheffel
Delia Ulla Wagener
Heinrich Eich Andreas Borcherding
Tracys Mutter Daniela Arden
Hobbes Walter von Hauff
Chrys’ Mutter Sonja Reichelt
Chrys’ Vater Gerhard Jilka
Tupp Niko Macoulis
Rapp Patricia Strasburger
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Flamiau Felix Auer
Robball Patricia Strasburger
Frubaila Leslie-Vanessa Lill
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Rotom-Dex Felix Auer

Trivia

Es ist Pantimos!
This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.