Liste der Pokémon in PokéPark Wii

In PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer gibt es neben Pikachu insgesamt 193 Pokémon der ersten bis vierten Generation. Sie sind im Freunde-Buch von Pikachu aufgelistet, welches über das Menü aufgerufen werden kann. In dem Buch, das ähnlich wie ein Pokédex fungiert, hat jedes Pokémon einen eigenen Eintrag.

Die folgende Liste zeigt die Nummer des Pokémon, seinen Fundort und seinen Eintrag in dem Buch an. Das „P“ vor der Nummer steht dabei wahrscheinlich für PokéPark. Eine Übersicht, wie man sich mit den Pokémon befreundet, befindet sich in den einzelnen Orte-Artikeln.

Nr. Sprite Name Fundort(e) Freunde-Buch-Eintrag
P-001 Plaudagei Grünzone,
Treffpunkt
Zum ersten Mal bist du ihm am Eingang zum PokéPark begegnet. Er ist der Fremdenführer des Parks. Sprich ihn an und er erzählt dir viele interessante Dinge.
P-002 Endivie Grünzone,
Treffpunkt
Folgte dir in den Seltsamen Tunnel und fiel dabei in die Grünzone. Ist gut mit dir befreundet. In grünen Wiesen und Wäldern fühlt sie sich wie zu Hause.
P-003 Chelast Grünzone Vergnügt sich oft in der Grünzone. Um Endivie zu retten, hat er sich bereit erklärt, am Schüttelsprint mit Bisasam teilzunehmen.
P-004 Chelterrar Grünzone Hält sich in der Grünzone auf, um sich dort etwas umzusehen. Sein Lieblingsspiel ist die Kreiselkeilerei mit Rihornior.
P-005 Haspiror Grünzone,
Treffpunkt
Du bist ihr am Eingang zum PokéPark begegnet. Ihr Lieblingsspiel ist Schüttelsprint mit Bisasam.
P-006 Mampfaxo Grünzone Isst für sein Leben gern Beeren. Er nimmt am Schüttelsprint mit Bisasam und am Lianenhopp mit Bisaflor teil.
P-007 Geckarbor Grünzone Wurde von Bisaflor aus der Grünzone damit beauftragt, niemanden über die Brücke zu lassen. Aber eigentlich liebt er die Spiele der Grünzone über alles!
P-008 Menki Grünzone Entführte in der Grünzone im Auftrag von Bisaflor Endivie. Haut gern so richtig auf den Putz. Er hat ein Faible für den Lianenhopp mit Bisaflor.
P-009 Bidiza Grünzone Haben sich am Fluss in der Grünzone ihr ganz eigenes Zuhause gezimmert. Am liebsten spielen sie Schüttelsprint mit Bisasam.
P-010 Bidifas Grünzone,
Treffpunkt
Sind in die Grünzone gekommen, um dort die Bidiza zu besuchen. Am liebsten spielen sie Schüttelsprint mit Bisasam und Wogenflitzen mit Garados.
P-011 Myrapla Grünzone Nimmt gerne lange Sonnenbäder in der Grünzone. Am liebsten spielt sie Schüttelsprint mit Bisasam.
P-012 Griffel Grünzone,
Spukzone
Vergnügen sich oft in der Grünzone und in der Spukzone. Am liebsten spielen sie Lianenhopp mit Bisaflor und Turbohangeln mit Tangoloss.
P-013 Ambidiffel Grünzone,
Spukzone
Kamen in den PokéPark, um dort Griffel zu treffen. Am liebsten spielen sie Lianenhopp mit Bisaflor und Turbohangeln mit Tangoloss.
P-014 Folipurba Grünzone Amüsiert sich in der Grünzone. Sein Talent zeigt sich besonders beim Schüttelsprint mit Bisasam.
P-015 Habitak Grünzone,
Strandzone
Diese Geschwister wachten als geschlossene Gruppe im Auftrag von Bisaflor über die Grünzone. Am liebsten spielen sie Luftspurt mit Pelipper.
P-016 Glibunkel Grünzone Der Torwächter der Grünzone. Seine Lieblingsspiele sind Schüttelsprint mit Bisasam und Turbohangeln mit Tangoloss.
P-017 Staralili Grünzone,
Strandzone,
Eiszone,
Treffpunkt
Sind in verschiedenen Zonen des PokéParks unterwegs. Am liebsten spielen sie Luftspurt mit Pelipper.
P-018 Mobai Grünzone,
Höhlenzone,
Magmazone
Spielen oft in der Grünzone, der Höhlenzone und der Magmazone. Ihre Lieblingsspiele sind Schüttelsprint mit Bisasam und Kreiselkeilerei mit Rihornior.
P-019 Mogelbaum Grünzone,
Höhlenzone
Feilen in der Grünzone und der Höhlenzone an ihrer Technik fürs Verstecken. Ihr Lieblingsspiel ist Plattendreschen mit Bollterus.
P-020 Pachirisu Grünzone Vergnügen sich in der Grünzone. Am liebsten spielen sie Schüttelsprint mit Bisasam und Lianenhopp mit Bisaflor.
P-021 Loturzel Grünzone,
Treffpunkt
Amüsieren sich in der Grünzone. Am liebsten spielen sie Schüttelsprint mit Bisasam und Wogenflitzen mit Garados.
P-022 Sheinux Grünzone Amüsieren sich in der Grünzone. Am liebsten spielen sie Schüttelsprint mit Bisasam.
P-023 Sichlor Grünzone Hält in der Grünzone Ausschau nach starken Pokémon. Sein Talent zeigt sich besonders beim Schüttelsprint mit Bisasam.
P-024 Karpador Grünzone Vergnügt sich in der Grünzone. Am liebsten spielt er Schüttelsprint mit Bisasam und Pistenhatz mit Impoleon.
P-025 Raupy Grünzone Ist vom weißen Baum hinter der Brücke in der Grünzone herabgepurzelt. Ihr Lieblingsspiel ist Schüttelsprint mit Bisasam.
P-026 Smettbo Grünzone Amüsieren sich in der Grünzone. Ihr Lieblingsspiel ist Luftspurt mit Pelipper.
P-027 Hornliu Grünzone Ist in der Grünzone vom weißen Baum beim Wasserfall herabgepurzelt. Sein Lieblingsspiel ist Schüttelsprint mit Bisasam.
P-028 Knilz Grünzone Steckte in einer Holzkiste in der Grünzone. Ihr Lieblingsspiel ist Schüttelsprint mit Bisasam.
P-029 Tropius Grünzone Vergnügt sich in der Grünzone. Beeren sind ihre Leibspeise. Am liebsten spielt sie Luftspurt mit Pelipper.
P-030 Bisasam Grünzone Der Spielleiter des Schüttelsprints in der Grünzone. Obwohl es eigentlich verboten war, erlaubte er dir, ausnahmsweise, an seinem Spiel teilzunehmen.
P-031 Bisaflor Grünzone Der Zonenmeister, der über die Grünzone wacht, und gleichzeitig auch der Spielleiter des Lianenhopps. Sicherheit ist für ihn das höchste Gebot.
P-032 Plinfa Strandzone,
Treffpunkt
Folgte dir in den Seltsamen Tunnel und fiel dabei in die Strandzone. Ihr seid gut befreundet. Träumt davon, fliegen zu können.
P-033 Flegmon Strandzone Du bist ihm am Eingang der Strandzone begegnet. Am liebsten spielt er Wogenflitzen mit Garados.
P-034 Azurill Strandzone Du bist ihr am Eingang der Strandzone begegnet. Am liebsten mag sie Wogenflitzen mit Garados.
P-035 Corasonn Strandzone Vergnügen sich immer in der Strandzone. Sie lieben Ratespiele und haben ein paar echt knifflige Fragen auf Lager. Sie stehen auf Wogenflitzen mit Garados.
P-036 Isso Strandzone,
Treffpunkt
Begab sich auf Beerensuche in der Strandzone, aber saß dort fest, bis du ihn durch den Bau der neuen Brücke gerettet hast.
P-037 Kanivanha Strandzone Ist der Assistent von Garados beim Wogenflitzen in der Strandzone. Er hinderte Bidiza daran, eine Brücke zu bauen.
P-038 Tohaido Strandzone Der Assistent von Garados beim Wogenflitzen in der Strandzone. Kanivanha befinden sich stets in seinem Schlepptau.
P-039 Wailord Strandzone Planscht in der Strandzone. Ist das größte aller Pokémon, die sich im PokéPark aufhalten. Bekannt für sein Wissen und seine Genauigkeit.
P-040 Karnimani Strandzone Amüsiert sich oft in der Strandzone. Am liebsten spielt er Panikzeppelin mit Rayquaza.
P-041 Impergator Strandzone Hat sich in der Strandzone mit Garados gestritten. Er ist so stark, dass er sogar Felsen zertrümmern kann. Sehr talentiert beim Wogenflitzen mit Garados.
P-042 Lapras Strandzone,
Eiszone
Du bist ihr in der Bucht der Strandzone begegnet. Wenn du in die Eiszone willst, lässt sie dich aufsteigen und bringt dich dorthin. Spielt gern Pistenhatz mit Impoleon.
P-043 Enton Strandzone Amüsiert sich oft in der Strandzone. Am liebsten spielt er Wogenflitzen mit Garados.
P-044 Entoron Strandzone Kam zum Planschen in die Strandzone. Sein Talent zeigt sich beim Wogenflitzen mit Garados.
P-045 Bamelin Strandzone Amüsiert sich oft in der Strandzone. Am liebsten spielt er Wogenflitzen mit Garados.
P-046 Bojelin Strandzone Vergnügt sich in der Strandzone. Sein Talent zeigt sich besonders beim Wogenflitzen mit Garados. Panikzeppelin mit Rayquaza spielt er auch gerne.
P-047 Aquana Strandzone Vergnügt sich in der Strandzone. Am liebsten spielt er Wogenflitzen mit Garados.
P-048 Hydropi Strandzone,
Eiszone
Amüsieren sich oft in der Strandzone. Sie lieben Verstecken.
P-049 Schwalbini Strandzone,
Eiszone,
Steinzone
Amüsieren sich oft in der Strandzone und in der Steinzone. Am liebsten spielen sie Luftspurt mit Pelipper und Lufspurt Deluxe mit Brutalanda.
P-050 Staravia Strandzone,
Eiszone
Vergnügen sich in der Strandzone. Ihr Lieblingsspiel ist Luftspurt mit Pelipper.
P-051 Tauboga Strandzone Amüsiert sich in der Strandzone. Am liebsten spielt er Luftspurt mit Pelipper und Luftspurt Deluxe mit Brutalanda.
P-052 Krabby Strandzone,
Eiszone
Amüsieren sich oft in der Strandzone. Am liebsten spielen sie Rammbocklauf mit Zwirrfinst.
P-053 Krebscorps Strandzone,
Eiszone,
Treffpunkt
Amüsieren sich oft in der Strandzone. Sie sprechen alle mit „Ahoi!“ an und lieben Kämpfe über alles.
P-054 Turtok Strandzone,
Steinzone
Wachte erst über die Steinzone, aber brach dann in die Strandzone auf, um stärker zu werden. Sein Talent zeigt sich besonders bei der Pistenhatz mit Impoleon.
P-055 Wingull Strandzone,
Eiszone
Vergnügen sich oft in der Strandzone. Aus der Luft bringen sie den neuesten Tratsch über die anderen Pokémon in Erfahrung. Spielen gern Luftspurt mit Pelipper.
P-056 Pelipper Strandzone Der Spielleiter des Luftspurts in der Strandzone.
P-057 Garados Strandzone Der Spielleiter des Wogenflitzens in der Strandzone. Er ist ein launischer Geselle und wollte urplötzlich Zonenmeister werden.
P-058 Firnontor Eiszone Lebt in der Eiszone und hat den Bau des Iglus vorangetrieben. Sein Talent zeigt sich besonders bei der Pistenhatz mit Impoleon.
P-059 Frosdedje Eiszone Sie hat sich mit Firnontor aus der Eiszone gestritten, aber eigentlich sind die beiden dicke Freunde. Mit ihrer Attacke Blizzard kann sie einen ganzen See in Eis einhüllen.
P-060 Keifel Eiszone Ist gut mit Mamutel aus der Eiszone befreundet. Am liebsten spielt er Pistenhatz mit Impoleon.
P-061 Mamutel Eiszone Der stärkste Bewohner der Eiszone. Einmal, nach einem Streit mit Impoleon, wurde er von ihm in Eis gehüllt. Er hat ein Händchen für Panikzeppelin mit Rayquaza.
P-062 Teddiursa Eiszone,
Höhlenzone,
Blumenzone,
Treffpunkt
Amüsieren sich oft in der Eiszone und in der Höhlenzone. Am liebsten spielen sie Pistenhatz mit Impoleon.
P-063 Ursaring Eiszone Vergnügt sich in der Eiszone. Findet das Iglu von Firnontor ganz klasse. Am liebsten spielt er Plattendreschen mit Bollterus.
P-064 Kirlia Eiszone Vergnügt sich immer in der Eiszone. Hat mit dir Freundschaft geschlossen, nachdem du den Eisbaum geschmückt hattest.
P-065 Seemops Eiszone Amüsieren sich immer in der Eiszone. Ihr Lieblingsspiel ist Pistenhatz mit Impoleon.
P-066 Morlord Eiszone Vergnügen sich oft gegenüber des Sessellifts in der Eiszone. Am liebsten spielen sie Pistenhatz mit Impoleon.
P-067 Glaziola Eiszone Spielt immer in der Eiszone. Ihr Talent zeigt sich besonders bei der Pistenhatz mit Impoleon und beim Panikzeppelin mit Rayquaza.
P-068 Octillery Eiszone Kam zusammen mit seinen Kameraden in die Eiszone. Würde alles für einen guten Kampf tun.
P-069 Botogel Eiszone Hat dir Schmuck für den Eisbaum geschenkt. Am liebsten spielt er Pistenhatz mit Impoleon.
P-070 Rasaff Eiszone,
Treffpunkt
Sind zum Kämpfen in die Eiszone gekommen. Ihr Talent zeigt sich besonders beim lianenhopp mit Bisaflor. Sie spielen auch gerne Turbohangeln mit Tangoloss.
P-071 Schiggy Eiszone Kam in die Eiszone, um dort den Eisbaum zu bewundern. Am liebsten spielt er Pistenhatz mit Impoleon.
P-072 Kussilla Eiszone Kamen in die Eiszone, um dort den Eisbaum zu bewundern. Sie vertreiben sich die Zeit, indem sie Fotos schießen oder andere Pokémon zu Wettstreiten einladen.
P-073 Sniebel Eiszone Diese zwei kleinen Racker kamen in die Eiszone, um dort den Eisbaum zu bewundern. Am liebsten spielen sie Turbohangeln mit Tangoloss.
P-074 Pliprin Eiszone Wacht über den Sessellift in der Eiszone. Am liebsten spielt er Wogenflitzen mit Garados und Pistenhatz mit Impoleon.
P-075 Impoleon Eiszone Der Zonenmeister, der über die Strandzone und die Eiszone wacht. Ist nebenbei auch der Spielleiter der Pisetenhatz.
P-076 Pantimos Höhlenzone Verwaltet das Lorensystem in der Höhlenzone. Am liebsten spielt er Plattendreschen mit Bollterus und Bammelballern mit Rotom.
P-077 Flunkifer Höhlenzone Brachte aus irgendeinem Grund den Lorenverkehr zum Stillstand. Am liebsten spielt sie Felsenschmettern mit Lohgock.
P-078 Stollunior Höhlenzone,
Magmazone
Amüsieren sich oft in der Höhlenzone. Als echte Eisenliebhaber verschlingen sie jedes Objekt aus Eisen, das sie finden können.
P-079 Kaumalat Höhlenzone Spielen gern mit der Lore in der Höhlenzone herum. Ihr Lieblingsspiel ist Plattendreschen mit Bollterus.
P-080 Knogga Höhlenzone,
Steinzone
Halten sich in der Höhlenzone und Steinzone auf. Ihr Lieblingsspiel ist Felsenschmettern mit Lohgock.
P-081 Zubat Höhlenzone Flattern immer irgendwo in der Höhlenzone umher. Am liebsten spielen sie Luftspurt Deluxe mit Brutalanda.
P-082 Golbat Höhlenzone Fühlen sich in der Höhlenzone ganz wie zuhause. Ihr Lieblingsspiel ist Luftspurt Deluxe mit Brutalanda.
P-083 Digda Höhlenzone Digda hat das Schienenteil für das Lorensystem in der Höhlenzone stibitzt und ganz vorsichtig unter Relaxo versteckt.
P-084 Digdri Höhlenzone Versteckte auf Bitte von Flunkifer das Schienenstück in der Höhlenzone. Möchte meistens alleine gelassen werden, aber fühlt sich schnell einsam.
P-085 Relaxo Höhlenzone Wirkt nach außen wie ein Faulpelz. Doch in Wahrheit hütet er eine der Losungen der Steinzone. Am liebsten spielt er Kreiselkeilerei mit Rihornior.
P-086 Kleinstein Höhlenzone,
Magmazone
Vergnügen sich in der Höhlenzone und in der Magmazone. Am liebsten spielen sie Felsenschmettern mit Lohgock.
P-087 Machomei Höhlenzone Vergnügen sich in der Höhlenzone. Am liebsten spielen sie Felsenschmettern mit Lohgock.
P-088 Mauzi Höhlenzone,
Spukzone,
Treffpunkt
Durchkämmen den gesamten PokéPark. Am liebsten spielen sie Plattendreschen mit Bollterus und Turbohangeln mit Tangoloss.
P-089 Scherox Höhlenzone Kam in die Höhlenzone, um nach starken Pokémon zu suchen. Sein Talent zeigt sich besonders beim Felsenschmettern mit Lohgock und beim Rammbocklauf mit Zwirrfinst.
P-090 Koknodon Höhlenzone,
Treffpunkt
Vergnügen sich in der Höhlenzone. Am liebsten spielen sie Felsenschmettern mit Lohgock und Rammbocklauf mit Zwirrfinst.
P-091 Phanpy Höhlenzone Vergnügen sich in der Höhlenzone. Ihr Lieblingsspiel ist Felsenschmettern mit Lohgock.
P-092 Raichu Höhlenzone,
Spukzone,
Treffpunkt
Amüsieren sich in der Spukzone. Am liebsten spielen sie Plattendreschen mit Bollterus und Turbohangeln mit Tangoloss.
P-093 Magnetilo Höhlenzone Steckte in einer Holzkiste in der Höhlenzone. Am liebsten spielt er Kreiselkeilerei mit Rihornior und Bammelballern mit Rotom.
P-094 Magnezone Höhlenzone Der Cousin von Magnetilo aus der Höhlenzone. Sein Talent zeigt sich besonders beim Bammelballern mit Rotom. Kreiselkeilerei mit Rihornior spielt er auch gerne.
P-095 Kicklee Höhlenzone Macht auf seinem Weg zur Magmazone einen Zwischenstopp an der heißen Quelle in der Höhlenzone. Sein Talent zeigt sich im Plattendreschen mit Bollterus.
P-096 Elevoltek Höhlenzone,
Steinzone
Ist in die Höhlenzone aufgebrochen. Sein Talent zeigt sich enorm beim Plattendreschen mit Bollterus. Am liebsten spielt er Bammelballern mit Rotom.
P-097 Bollterus Höhlenzone Spielleiter vom Plattendreschen in der Höhlenzone. Drückt sich gern besonders kompliziert aus.
P-098 Glumanda Magmazone,
Treffpunkt
Folgte dir in den Seltsamen Tunnel und fiel dabei in die Magmazone. Ist gut mit dir befreundet.
P-099 Kapoera Magmazone Der Aufseher am Bohrer in der Magmazone. Mag Sachen, die sich um die eigene Achse drehen. Sein Talent zeigt sich besonders bei der Kreiselkeileri mit Rihornior.
P-100 Nockchan Magmazone Wartet in der Magmazone auf Kicklee. Am liebsten spielt er Felsenschmettern mit Lohgock.
P-101 Camerupt Magmazone Die Aufseherin am Schmelzofen in der Magmazone. Am liebsten spielt sie Felsenschmettern mit Lohgock.
P-102 Panflam Grünzone,
Höhlenzone,
Magmazone
Kam in den PokéPark, um stärker zu werden. Zu seinen Lieblingsspielen gehören unter anderem Lianenhopp mit Bisaflor und Plattendreschen mit Bollterus.
P-103 Panferno Magmazone Sucht in der Magmazone nach Gegnern. Zu seinen Lieblingsspielen gehören unter anderem Lianenhopp mit Bisaflor und Turbohangeln mit Tangoloss.
P-104 Vulpix Magmazone Vergnügen sich oft in der Magmazone. Am liebsten spielen sie Ruckzuckhürden mit Absol.
P-105 Vulnona Magmazone Vergnügt sich in der Magmazone. Ihr Talent zeigt sich besonders bei den Ruckzuckhürden mit Absol.
P-106 Porenta Magmazone Forderte dich im Auftrag von Lohgock in der Magmazone zum Kampf heraus. Sein Lieblingsspiel ist Felsenschmettern mit Lohgock.
P-107 Meditie Magmazone,
Blumenzone
Trainiert oft in der Magmazone. Er verwickelte dich im Auftrag von Lohgock in ein Ratespiel.
P-108 Magby Magmazone Vergnügen sich oft in der Magmazone. Lohgock ist für sie der Größte. Ihr Lieblingsspiel ist Plattendreschen mit Bollterus.
P-109 Magbrant Magmazone Vergnügt sich in der Magmazone. Ist begabt im Plattendreschen mit Bollterus, im Felsenschmettern mit Lohgock und im Bammelballern mit Lohgock.
P-110 Flamara Magmazone Amüsiert sich in der Magmazone. Sein Talent zeigt sich enorm bei der Kreiselkeilerei mit Rihornior.
P-111 Magcargo Magmazone Der Torwächter der Magmazone. Wer von Magcargo nicht als würdig erachtet wird, wird von ihm auch nicht zu Lohgock durchgelassen.
P-112 Qurtel Magmazone Lungern oft in der Magmazone herum und helfen Besuchern gern beim Training. Am liebsten spielen sie Kreiselkeileri mit Rihornior.
P-113 Geowaz Magmazone Ist der Assistent von Lohgock beim Felsenschmettern in der Magmazone. Liebt und sammelt glänzende Gegenstände.
P-114 Igelavar Magmazone Vergnügt sich in der Magmazone. Am liebsten spielt er Kreiselkeilerei mit Rihornior.
P-115 Puppance Magmazone,
Steinzone
Leben in der Steinzone. Am liebsten spielen sie Kreiselkeilerei mit Rihornior und Bammelballern mit Rotom.
P-116 Lepumentas Magmazone,
Steinzone
Leben in der Steinzone. Am liebsten spielen sie Kreiselkeilerei mit Rihornior und Bammelballern mit Rotom.
P-117 Ponita Magmazone,
Treffpunkt
Amüsieren sich in der Magmazone. Ihr Talent zeigt sich besonders bei den Ruckzuckhürden mit Absol. Schüttelsprint mit Bisasam spielen sie auch gern.
P-118 Rihornior Magmazone Der Spielleiter der Kreiselkeilerei in der Magmazone.
P-119 Flemmli Höhlenzone,
Magmazone,
Treffpunkt
Lebt in der Magmazone. Während die Lore außer Betrieb war, konnte er nicht mehr zurück nach Hause. Am liebsten spielt er Plattendreschen mit Bollterus.
P-120 Lohgock Magmazone Der Zonenmeister, der über die Höhlenzone und die Magmazone wacht. Gleichzeitig auch der Spielleiter des Felsenschmetterns. Steht für Stärke und Gerechtigkeit ein.
P-121 Kramurx Spukzone Steht im Dienst von Kramshef aus dem Vorgarten in der Spukzone. Am liebsten spielt er Luftspurt mit Pelipper und Luftspurt Deluxe mit Brutalanda.
P-122 Kramshef Spukzone Kann mit allem umgehen, nur nicht mit Gespenstern. Sein Talent zeigt sich beim Luftspurt mit Pelipper. Mag Spiele, bei denen man fliegt.
P-123 Skorgro Spukzone Fliegt wie ein Sausewind im Vorgarten der Spukzone durch die Lüfte. Sein Talent zeigt sich beim Luftspurt mit Pelipper. Mag Spiele, bei denen man fliegt.
P-124 Driftlon Spukzone,
Steinzone
Leben in der Spukzone und in der Steinzone. Die Driftlon verstehen sich untereinander sehr gut.
P-125 Kokuna Spukzone Ist von einem der weißen Bäume am Eingang zum Herrenhaus in der Spukzone herabgepurzelt.
P-126 Safcon Spukzone Ist von einem der weißen Bäume am Eingang zum Herrenhaus in der Spukzone herabgepurzelt. Gafft gern, wenn ein neuer Besucher das Herrenhaus betritt.
P-127 Tangoloss Spukzone Der Spielleiter vom Turbohangeln im Vorgarten der Spukzone.
P-128 Riolu Spukzone,
Treffpunkt
Ist auf Erkundungstour in der Spukzone. Sein Talent zeigt sich beim Turbohangeln mit Tangoloss. Ruckzuckhürden mit Absol spielt er auch gern.
P-129 Zobiris Spukzone Schmökert im Herrenhaus der Spukzone in einem Buch und gibt Leuten für sein Leben gern Ratespiele auf. Sein Lieblingsspiel ist Plattendreschen mit Bollterus.
P-130 Webarak Spukzone Lebt im Herrenhaus in der Spukzone. Der Faden, den er spinnt, lässt sich als Ersatz für Klaviersaitendraht verwenden.
P-131 Kapilz Spukzone Kam auf der Suche nach starken Kampfpartnern in die Spukzone. Seine Lieblingsspiele sind Ruckzuckhürden mit Absol und Panikzeppelin mit Rayquaza.
P-132 Pichu Spukzone Ist ein guter Freund von allen Pokémon in der Spukzone. Am liebsten spielt er Turbohangeln mit Tangoloss.
P-133 Traunfugil Spukzone,
Treffpunkt
Wusste weder ein noch aus, als das Klavier in der Spukzone plötzlich kaputt war. Ihr Lieblingsspiel ist Rammbocklauf mit Zwirrfinst.
P-134 Traunmagil Spukzone Lebt in der Spukzone. Ihr Talent zeigt sich beim Rammbocklauf mit Zwirrfinst. Bammelballern mit Rotom spielt sie auch gern.
P-135 Elekid Spukzone Kam in die Spukzone, um das Herrenhaus dort zu erkunden. Sein Lieblingsspiel ist Bammelballern mit Rotom.
P-136 Elektek Spukzone,
Treffpunkt
Der ältere Bruder von Elekid aus der Spukzone. Am liebsten spielt er Turbohangeln mit Tangoloss und Bammelballern mit Rotom.
P-137 Luxtra Spukzone Sieht in der Spukzone nach dem Rechten. Sein Talent zeigt sich besonders beim Panikzeppelin mit Rayquaza.
P-138 Skunkapuh Spukzone Kam auf Einladung von Skuntank in die Spukzone, um das Herrenhaus dort zu erkunden. Am liebsten spielt er Rammbocklauf mit Zwirrfinst.
P-139 Skuntank Spukzone Kam mit etwas Verspätung in die Spukzone, um das Herrenhaus dort zu erkunden, weil er sich verlaufen hatte. Sein Lieblingsspiel ist Rammbocklauf mit Zwirrfinst.
P-140 Voltobal Spukzone Hat sich in der Spukzone unter die Menge gemischt, um zu sehen, wie die Stimmung dort so ist. Am liebsten spielt er Rammbocklauf mit Zwirrfinst.
P-141 Lektrobal Spukzone Als er hörte, dass sich die Spukzone langsam mit Pokémon füllte, kam er mit all seinen Freunden.
P-142 Nachtara Spukzone Vergnügt sich oft in der Spukzone. Versteht sich gut mit Psiana. Am liebsten spielt er Rammbocklauf mit Zwirrfinst.
P-143 Psiana Spukzone Amüsiert sich in der Spukzone. Ihr Talent zeigt sich besonders beim Rammbocklauf mit Zwirrfinst in den Ruckzuckhürden mit Absol.
P-144 Nebulak Spukzone Treiben in der Spukzone ihr Unwesen, sind aber eigentlich liebe Pokémon. Am liebsten spielen sie Rammbocklauf mit Zwirrfinst.
P-145 Alpollo Spukzone Vergnügen sich oft in der Spukzone. Ihr Lieblingsspiel ist Bammelballern mit Rotom.
P-146 Gengar Spukzone Kam aus einem Bild in der Spukzone gesprungen. Ein Ass im Rammbocklauf mit Zwirrfinst und im Bammelballern mit Rotom.
P-147 Zwirrlicht Spukzone,
Treffpunkt
Führt Leute durch die Spukzone und klärt sie über das Herrenhaus auf. Sein Lieblingsspiel ist Rammbocklauf mit Zwirrfinst.
P-148 Zwirrfinst Spukzone Wenn es dunkel wird, kehrt er in das Herrenhaus zurück. Spielleiter des Rammbocklaufs.
P-149 Glurak Steinzone Hält sich fest an den uralten Eid der Steinzone. Sein Talent zeigt sich besonders beim Luftspurt Deluxe mit Brutalanda.
P-150 Libelldra Steinzone Bewacht das Tor in der Steinzone, das sich mit den Losungen öffnen lässt. Sein Talent zeigt sich beim Luftspurt Deluxe mit Brutalanda.
P-151 Porygon-Z Steinzone Verrät dir in der Steinzone eine der Losungen. Sein Talent zeigt sich besonders beim Bammelballern mit Rotom.
P-152 Bronzel Steinzone Wacht in der Steinzone über den Weg zur Pyramide.
P-153 Togekiss Steinzone Verrät dir in der Steinzone eine der Losungen. Ihr Talent zeigt sich beim Luftspurt mit Pelipper. Mag Spiele, bei denen man fliegt.
P-154 Arkani Steinzone Vertreibt auffällige Pokémon aus der Steinzone. Sein Talent zeigt sich besonders beim Schüttelsprint mit Bisasam.
P-155 Schlapor Steinzone Die ältere Schwester der Haspiror-Geschwister. Ist in der Steinzone auf Abenteuerreise. Ihr Lieblingsspiel ist Ruckzuckhürden mit Absol.
P-156 Wiesenior Steinzone,
Blumenzone,
Treffpunkt
Der jüngere Bruder wacht über die Steinzone und die ältere Schwester über die Blumenzone dahinter. Am liebsten spielen die beiden Ruckzuckhürden mit Absol.
P-157 Staraptor Steinzone Der Aufseher der Steinzone. Sein Talent zeigt sich besonders beim Luftspurt mit Pelipper. Liebt Spiele, bei denen man fliegt.
P-158 Pionskora Steinzone,
Treffpunkt
Wachen über die Ruinen in der Steinzone. Sie gaben dir den Tipp, wie man den Mechanismus zum Öffnen des Tores bedient.
P-159 Evoli Steinzone,
Treffpunkt
Vergnügen sich oft in der Steinzone. Am liebsten spielen sie Schüttelsprint mit Bisasam und Ruckzuckhürden mit Absol.
P-160 Hoppspross Steinzone Hält sich in der Steinzone auf. Sie ehrt den uralten Eid, indem sie dafür sorgt, dass kein Unbefugter die Eidespforte erreicht.
P-161 Papungha Steinzone Der Torwächter der Steinzone. Steht Wache, um dem uralten Eid Tribut zu zollen.
P-162 Aerodactyl Steinzone Ist zusammen mit Staraptor der Aufseher über den Himmel der Steinzone. Am liebsten spielt er Luftspurt Deluxe mit Brutalanda.
P-163 Blitza Steinzone Lebt in der Steinzone. Sein Talent zeigt sich besonders beim Schüttelsprint mit Bisasam.
P-164 Despotar Steinzone Vergnügt sich in der Steinzone. Sein Talent zeigt sich enorm bei der Kreiselkeilerei mit Rihornior.
P-165 Knakrack Steinzone Kam in die Steinzone, um sich dort etwas umzusehen. Sein Talent zeigt sich beim Felsenschmettern mit Lohgock.
P-166 Absol Steinzone Der Spielleiter der Ruckzuckhürden in der Steinzone.
P-167 Brutalanda Steinzone Der Spielleiter des Luftspurt Deluxe in der Steinzone.
P-168 Blubella Blumenzone Lebt in der Blumenzone. Blumen sind ihr Ein und Alles. Sie gab dir die Wunderkanne, die sie angeblich einst in der Strandzone fand.
P-169 Knospi Blumenzone,
Treffpunkt
Lebt in der Blumenzone ein friedliches Leben umgeben von einem Meer aus Blüten. Sie ist mit Hubelupf gut befreundet.
P-170 Hubelupf Blumenzone Lebt in der Blumenzone. Ist mit Hoppspross und Papungha aus der Steinzone befreundet.
P-171 Feurigel Blumenzone Lebt in der Blumenzone. Am liebsten spielt er Panikzeppelin mit Rayquaza.
P-172 Voltilamm Blumenzone Das fleißige Lieschen der Blumenzone. Am liebsten spielt sie Ruckzuckhürden mit Absol und Panikzeppelin mit Rayquaza.
P-173 Dragoran Blumenzone Wacht über die Blumenzone. Ein gutmütiger Riese. Sein Talent zeigt sich besonders beim Luftspurt Deluxe mit Brutalanda.
P-174 Lucario Blumenzone Reist durch den gesamten PokéPark. Sein Talent zeigt sich unter anderem beim Turbohangeln mit Tangoloss und beim Panikzeppelin mit Rayquaza.
P-175 Rayquaza Blumenzone Der Zonenmeister, der über die Steinzone und die Blumenzone wacht. Spielleiter des Panikzeppelins. Würde niemals einen Eid brechen.
P-176 Drifzepeli in jedem Ort
außer dem
Himmelsgarten
Bieten dir ihre Dienste an, um dich in die verschiedenen Zonen zu tragen und kümmern sich darum, dass es den Driftlon in der Spukzone an nichts fehlt.
P-177 Burmy Treffpunkt Hängt im Baumhaus am Treffpunkt von der Decke und denkt dort über dies und das nach.
P-178 Pantimimi Treffpunkt Erzählt im Baumhaus allen von deinen Heldentaten. Sein Lieblingsspiel ist Panikzeppelin mit Rayquaza.
P-179 Abra Spukzone,
Treffpunkt
Hält in der Spukzone und im Baumhaus öfter mal Mittagsschlaf. Am liebsten spielt er Bammelballern mit Rotom.
P-180 Mew Grünzone,
Himmelsgarten
Wacht vom Himmelsgarten aus über den PokéPark. Rief dich und deine Freunde in den Park, damit du den Zwist unter den Pokémon beendest.
P-181 Jirachi Grünzone,
Steinzone
Wachte eines Tages plötzlich im PokéPark auf. Liebt Spiele. Sein Talent zeigt sich besonders beim Lianenhopp mit Bisaflor.
P-182 Manaphy Strandzone Kam in den PokéPark, um sich zu vergnügen, nachdem Wingull ihm dies ans Herz gelegt hat. Sein Talent zeigt sich beim Wogenflitzen mit Garados.
P-183 Latias Strandzone Folgte dem Regenbogen, bis sie zum PokéPark gelangte. Ihr Talent zeigt sich besonders beim Luftspurt mit Pelipper.
P-184 Suicune Eiszone Kam in den PokéPark, um dort das Nordlicht zu bewundern. Sein Talent zeigt sich bei der Pistenhatz mit Impoleon.
P-185 Metagross Höhlenzone Kam, weil er sich von der ausgelassenen Atmosphäre des PokéParks angezogen fühlte. Sein Talent zeigt sich enorm beim Plattendreschen mit Bollterus.
P-186 Heatran Magmazone Kam in den PokéPark, um dort die mitreißenden Spiele zu genießen. Sein Talent zeigt sich bei der Kreiselkeileri mit Rihornior.
P-187 Groudon Magmazone Hat ein Faible für die Magmazone, da dort der urzeitliche Charakter des PokéParks erhalten blieb. Sein Talent zeigt sich beim Felsenschmettern mit Lohgock.
P-188 Celebi Grünzone,
Spukzone
Reiste durch die Zeit, um sich im PokéPark zu amüsieren. Sein Talent zeigt sich beim Turbohangeln mit Tangoloss.
P-189 Darkrai Spukzone Kam auf der Suche nach einem ruhigen Fleckchen Erde in den PokéPark. Beim Rammbocklauf mit Zwirrfinst kann es keiner mit ihm aufnehmen.
P-190 Rotom Spukzone Der Zonenmeister, der über die Spukzone wacht, und Spielleiter des Bammelballerns. Für ihn zählt nur der Spaß.
P-191 Shaymin Steinzone,
Blumenzone
Führt Neuankömmlinge in der Blumenzone zum Himmelsgarten. Ihr Talent zeigt sich bei den Ruckzuckhürden mit Absol.
P-192 Latios Steinzone Kam auf Einladung seiner Schwester Latias in den PokéPark, um sich dort zu vergnügen. Sein Talent zeigt sich beim Luftspurt Deluxe mit Brutalanda.
P-193 Deoxys Blumenzone Folgte aus Neugierde dem Glanz des Prismas bis in den PokéPark. Sein Talent zeigt sich besonders beim Panikzeppelin mit Rayquaza.
Alle Sortierungen des Pokédex

Nationaler Pokédex
In der Hauptreihe:
Kanto-Dex | Johto-Dex (Icognitodex) | Hoenn-Dex | Sinnoh-Dex | Einall-Dex | Kalos-Dex | Alola-Dex | Galar-Dex (Rüstungs-DexKronen-Dex)
In den Spin-offs:
Pokémon Ranger | Pokémon Ranger 2 | Pokémon Ranger 3 | Tasten-Abenteuer | PokéPark Wii
PokéPark 2 | Pokémon Conquest | Pokémon Quest | Pokémon Shuffle | Pokémon GO
This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.